Norbert Lenzen
(Gründungsmitglied)

Ölmalerei

Durch meine Ausbildung im graphischen Zeichnen / Offsetdruck beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit mit verschiedenen Maltechniken, z.B. Federzeichnungen und Aquarellmalerei. Seit längerer Zeit widme ich mich hauptsächlich der Öl- und Acrylmalerei.

In der Acrylmalerei verwende ich gerne verschiedene Strukturmaterialien. Dabei versuche ich, Gegenständliches mit Abstraktem zu verbinden.

Diesen Bildern gebe ich zumeist keinen Titel; ich will vermeiden, dass die Phantasie des Betrachters durch Vorgaben eingegrenzt und reglementiert wird. Da die Malerei sehr vielseitig und lebendig ist, bietet sie für mich immer wieder eine neue Herausforderung.

Ausstellungen u. a. in Erkelenz, Krefeld, Liedberg, Mönchengladbach, Neersen und Verviers/Belgien.

zurück