Jürgen Kronen

Collagen, Skulpturen, Lichtdesign

In der Kunst bevorzuge ich klare, meist auf Linien, Quadrate und Kreise reduzierte Formen, Collagen z.B. mit Quarzsand, Aluminium, Edelstahl, Granit, Recycling-Glas und intensiv blau leuchtenden LED-Leuchten.
Darüber hinaus erarbeite ich Konstruktionen mit, Glas, Aluminium, Edelstahl oder Kunststoffen sowie gebogenem Holz.
Weitere Schwerpunkte sind die Gestaltung von Collagen sowie die Erstellung von Skulpturen, z.B. „Die Achse“, „Baumsilhouette“, „Der Mensch“, „Das Auf und Ab der Temperatur“ und „Weltschutz“, im öffentlichen Raum von Mönchengladbach.


Weltschutz
Edelstahl und Recyclingglas, 9000 x 7000 cm

Ich interessiere mich für jegliche Art der Architektur. Seit mehr als 40 Jahren gestalte ich auch Fußgängerzonen und öffentliche Plätze, von der Bodengestaltung bis hin zu Entwürfen der Stadtraumgestaltung mit Stadtmobiliar und besonderen Highlights.


Dorflandschaft
Quarzsand, Aluminium, Acrylfarbe und Holzplatte, 90 x 100 cm

Austellungen: 2003 in Korschenbroich und Mönchengladbach/Wickrath

Einen Teil meiner Werke habe ich bisher in Düsseldorf ausgestellt.

zurück www.ART-HJK.de mehr Bilder