Günter Allwicher

Aquarell- und Ölmalerei

Mein Interesse an der Malerei wurde geweckt durch Unterricht bei dem bekannten Maler Otto Coenen und gefördert durch Kurse in Aquarell- und Öltechnik bei
Hans Rosocha.
Nach einigen Jahren mit Landschaftsmalerei bevorzuge ich heute abstrakte Werke, indem ich gewollte Zufälligkeiten in verschiedenen Techniken zu einem harmonischen Ganzen vollende.

Meine Bilder sollen in starken Kontrasten die Gegensätze demonstrieren, aus denen alle Lebensenergie kommt, aber auch fließende Bewegung und Harmonie nicht vernachlässigen, die dem Leben erst seinen Sinn geben.


Matt
Aquarell und Tusche,
Bildgröße 30 x 40 cm, Rahmen 50 x 60 cm


Eruption
Öl, 70 x 100 cm

Ausstellungen: unter anderem in Aachen, Düsseldorf, Essen,Grevenbroich, Horn/Roermond, Kerpen, Koblenz, Köln, Krefeld, Liedberg, Mönchengladbach, Troisdorf, und Verviers/Belgien.

zurück www.guenter-allwicher.de mehr Bilder