Gert Paulußen - Glasbilder + Objekte

Faszination Glas:

Die Gestaltung der Glasbilder findet starken Ausdruck durch die Umsetzung meiner Entwürfe,
auch in den verschiedenen Glasarten.

Die Glasobjekte sind Ausdruck und Ansprache in Form und Gestalt.

Die Transparenz des Glases in der Vielfalt der Farben  ist immer wieder Grundlage für Gestaltung und Entwürfe.
Künstlerische Entwürfe beleben das Element Glas. Es bringt Ausdruck besonderer ART.

Bei der Wahrnehmung der Transparenz wird stets eine Schwelle oder Grenze überschritten.
Lichträume entstehen vor allem durch die Komposition mit Glas - Farbe zur Gestalt
und mit der dauernden Mischung zwischen der Tageszeit, Naturlicht und Kunstlicht.

So bekommt das Objekt immer wieder einen neuen Ausdruck von Glas und Licht zur Glas-Komposition.

 

GLASGESTALT

zwischen Innen und Außen

zwischen Licht und Dunkel

 

Als Mitglied in der Glaskünstler-Vereinigung NRW habe ich an Ausstellungen in Museen wie dem Deutschen Historischen Museum Berlin,
in den Glasmuseen Linnich, im Kunstpalast Hentrich Düsseldorf, Immenhausen
sowie in Novy Bor, Tschechien, teilgenommen.

Weitere Ausstellungen in Bochum, Brauweiler, Düsseldorf, Essen, Frauenau, Horn/Roermond, Köln, Krefeld, Mönchengladbach, Münster, Stuttgart, Valkenburg und Verviers/Belgien.

Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender

Homepage: Gert Paulussen Glaskunst-Design

zurück mehr Bilder