Barbara Lenders  -  Abstrakte Kunst in Acryl
 
Meine Bilder sind Innenlandschaften, sie weisen in die Tiefe ohne Abschweifung.
Der Betrachter wird auf Entdeckungsreise geschickt. Die Bilder weisen Tiefe und zugleich Leichtigkeit auf.

In oft wochenlangen Prozessen des Schaffens und Geschehenlassens reifen die Werke. Dabei geschieht stets ein Loslassen mit abermaligem Farbauftrag - dabei verwende ich häufig Spachtel und andere Techniken, verändere immer wieder die Oberfläche, zerstöre und baue wieder auf, bis das Werk zum Stillstand kommt.

Rotglühende Feuer oder zarte, sommerliche Farben vereinen sich zu einem Farbkosmos aus Zeit und Raum.

 
In beinahe geometrischer Ordnung bilden Chaos und Harmonie einen Spannungsbogen und erzählen die Geschichte neu - meine und vor allem die des Betrachters.

Meine Bildsprache ist farbenprächtige und vielschichtige Lyrik.

Ich verwende Farben, um die eigene Geschichte zu erzählen. Mit Farben, Loslassen und dosierter Ungeduld banne ich Leidenschaft und Inspiration auf Leinwand.

zurück mehr Bilder